Comet mag keine Rinder. Sie sind ihm ziemlich unheimlich. Und mir irgendwie auch. Rindern einfach aus dem Weg gehen, wäre die einfachste Lösung. Aber wir gehen so gerne wanderreiten, und da sind Begegnungen mit Rindern einfach unvermeidbar. Um den Stress aus diesen Situationen ein wenig zu nehmen, haben wir uns unseren Ängsten einfach gestellt, und uns direkt für einen Rinderkurs angemeldet. Wenn schon, denn schon 😄
 
 Und was soll ich sagen: nach initialem Shockfreeze hat Comet schnell verstanden, dass ihm die Kälber ausweichen. Und dass man die lustig herumschicken kann. Auch ich habe viel über Rinder gelernt, und kann sie ein bisschen besser lesen.
 
Rinderarbeit ist eine tolle Überprüfung der Rittigkeit und der Kommunikation, die man sich mit dem Pferd erarbeitet hat. Plötzlich haben all die Dressurlektionen einen offensichtlichen, praktischen Nutzen.
Ich könnte nicht stolzer auf mein Pony sein - er hat das absolut großartig gemeistert 🤩
Die Basis dafür, dass er mir in solchen Situationen vertraut, haben wir in unseren 8 gemeinsamen Jahren gelegt. Ich weiß genau, was ich ihm zutrauen kann, um sein Vertrauen niemals aufs Spiel zu setzen.
 
Danke, Comet 🥰💛

Submit Your Comment